Kleine Shops mit großartigen Ideen

Seit ich selbst einen Shop auf meiner Homepage betreibe, wird mir noch bewusster, wie viele schöne Tools für Coaching und Training von BeraterInnen an den großen Verlagen und Handelsketten vorbei im Internet angeboten werden. Neue Vernetzungsmöglichkeiten und günstige Webshops ermöglichen es, unbekümmert loszulegen und eigene Ideen zu entwickeln und Umzusetzen.  Schon im eigenen Bekanntenkreis finden sich dafür einige echte Perlen, die ich hier kurz vorstellen möchte:

Gefühlsmonster

Gefühle sind unmittelbar verständlich und trotzdem – oder gerade deshalb – sind sie sprachlich so schwer zu beschreiben. Um sich differenziert über Gefühle auszutauschen hat Jutta Höch-Corona die Gefühlsmonster geschaffen. Ein Set mit 25 umwerfend schön gestalteten Bildkarten, die in vielen Situationen und kulturellen Zusammenhängen gut funktionieren.

http://www.gefuehlsmonster.eu/

Musenroulette

Wer Strategie und Zufall clever kombiniert, kann zu neuen Lösungen und Ideen finden. Gabrielle Schmid legt mit dem Musenroulette ein Spiel vor, das diese beiden Elemente kombiniert und sowohl im Coaching wie auch in Ideenfindungsprozessen gute Dienste leistet.

http://gabrielleschmid.ch/shop/de/15-musenroulette

Wesenskernspiel

Biografiearbeit und das Entdecken von Ressourcen kann auch spielerisch geschehen. Im von Christine Jung entwickelten Wesenskernspiel kommst du in drei Runden dem näher, was du mit Freude tust, was dich wirklich interessiert und was dich motiviert. Das Spiel lehnt an eine Übung der Berufsnavigation an und erweitert sie spielerisch.

http://frei-raeume.info/wesenskernspiel

Beziehungskoffer

Mit dem Beziehungskoffer und anderen Spielen für Paare präsentiert der Coach und Mediator Sebastian Bred eine Reihe von Kommunikationswerkzeugen für eine der schönsten und schwierigsten Sachen der Welt: Eine gelungene Paarbeziehung.

http://www.beziehungskoffer.com/shop/index.php